Namibischer Sozialminister zu Besuch in der Werkshalle
12.12.2016
Das nennen wir einen hohen Besuch: Der Namibische Minister für Armutsbeseitigung und Soziale Wohlfahrt, Zephania Kameeta, stattete gemeinsam mit dem Namibischen Botschafter in Österreich, Simon Maruta, unserer Werkshalle am 7. Dezember 2016 einen Besuch ab!
Zephania Kameeta ist bekennender Verfechter des Grundeinkommens und war vor seiner Amtszeit als Minister Bischof der Lutherischen Kirche in Namibia.
Viel Platz zum Diskutieren
Geschäftsführer Wolfgang Sperl gab gemeinsam mit Fabian Duffek vom Sozialministeriumservice und Andreas Schaller vom Sozialministerium einen Überblick zu Wien Work und zur Integration von Menschen mit Behinderungen. Besonders im Fokus stand die Ausbildungspflicht bis 18: Wie wird dies in Österreich umgesetzt und welchen Beitrag leistet Wien Work?
Die Theorie wird greifbar: Ein Rundgang durch die Werkshalle
Nach der Theorie ist es bekanntlich nachhaltig, sich auch die Praxis dazu anzusehen. Die KollegInnen von Wien Work, insbesondere von der Lehrlingsausbildung, fühlten sich geehrt und freuten sich, ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter zu geben.
Die Gäste zeigten sich sichtlich interessiert und fühlten sich bei uns wohl.
Wir fühlten uns geehrt - denn schließlich kommen nicht jeden Tag Minister und Botschafter auf Besuch.
Begleitet wurde die Delegation von Fabian Duffek vom Sozialministeriumservice und Andreas Schaller vom Sozialministerium sowie Astrid Esterlus, der Generalsekretärin der Österreichischen Namibia-Gesellschaft.
Ansprechpartner:in
-
Öffentlichkeitsarbeit & Externe Kommunikation, Marketing, Kooperationen
Mag.a Andrea Angermann
E: andrea.angermann@wienwork.at
T: +43 664 817 40 15
Gallerie