News & Aktuelles
Eröffnung unserer neuen Firmenzentrale und des Restaurants speiseamt seestadt
15.09.2017
Am 14.09.2017 eröffnete unser Bundeskanzler Mag. Christian Kern gemeinsam mit Stadträtin Mag.a Renate Brauner und Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy die neue Firmenzentrale, unser neues SB-Restaurant Speiseamt Seestadt, die Michl's Cateringküche sowie die Ausbildungsküche. Wien Work Geschäftsführer Wolfgang Sperl sowie unsere EigentümervertreterInnen Prof.in Erika Stubenvoll und Mag. Michael Svoboda sind glücklich über das gelungene Finale unseres Umzugsprojekts, das uns die letzten 10 Jahre doch ziemlich beschäftigt hat.
Wir haben uns sehr über die vielen Gäste gefreut, die mit uns gefeiert haben! Für uns war es ein wunderbares und gelungenes Fest, das Dank des großen Einsatzes vieler unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus fast allen Abteilungen erst ermöglicht wurde. Wir sind stolz auf jeden und jede einzelne!
weiterlesen › über: Eröffnung unserer neuen Firmenzentrale und des Restaurants speiseamt seestadt
Business Run 2017 - unsere sportlichen Wien WorkerInnen waren dabei!
13.09.2017
Über 30.000 Läuferinnen und Läufer aus insgesamt 1.201 Unternehmen gingen letzten Donnerstag beim 17. Wien Energie Business Run bei schönstem Wetter an den Start. Auf der 4,1 Kilometer langen Strecke zeigten auch 43 Wien WorkerInnen sehr sportliche Leistungen!
Die Teilnahme am Business Run wird uns mit großzügiger Unterstützung der Österreichischen Lotterien ermöglicht, denen wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön aussprechen möchten.
weiterlesen › über: Business Run 2017 - unsere sportlichen Wien WorkerInnen waren dabei!
Jobmesse Perspektive 50+
29.08.2017
Jobs, Beratung und Hilfe für ältere Arbeitsuchende:
arbeit plus Wien-Jobmesse - "Perspektive 50+"
am 19.9.2017, 10 bis 15.30 Uhr, Volkshalle im Wiener Rathaus
Wiens Arbeitsuchende über 50 – insbesondere solche, die mindestens sechs Monate einen Job suchen – können hier rund 30 sozialintegrative Betriebe aus Wien kennenlernen, alles über die aktuellsten Stellenangebote erfahren und sich individuell beraten lassen.
Der Eintritt ist frei!
Bildungs- und Integrationsstadtrat Jürgen Czernohorszky zu Besuch in der Werkshalle
29.08.2017
Am 22. August 2017 beehrte uns der Wiener Bildungs- und Integrationsstadtrat Jürgen Czernohorszky gemeinsam mit Bernhard Mager und Rainer Hauswirth vom Magistrat der Stadt Wien in unserer Werkshalle!
Unsere Kernkompetenz - die Beschäftigung, Ausbildung, Qualifizierung und Beratung von Menschen mit Behinderungen - lässt sich mit einem Rundgang durch unsere Betriebsstätte sehr anschaulich präsentieren. Rund 200 Erwachsene und Lehrlinge sowie fünf unserer zehn Geschäftsfelder sind an diesem Standort vereint.
Freie Plätze bei QualiTRAIN!
28.08.2017
QualiTRAIN bietet Menschen mit einem Behinderungsgrad von mindestens 50 Prozent eine (Höher-)Qualifizierung in Theorie und Praxis.
Für bis zu einem halben Jahr bieten wir dazu ein Kompendium an Schulungen, betrieblichen Arbeitstrainings und Praktika in verschiedenen Bereichen an.
Das Ziel: Ein Job im Arbeitsmarkt.
Unsere konkreten Angebote: