Jordanische Delegation auf Studienvisite bei uns
03.05.2019
30 ranghohe TeilnehmerInnen aus vier verschiedenen jordanischen Ministerien (Arbeit, Ausbildung, Wissenschaft und Höhere Studien, Soziale Entwicklung) sowie der jordanischen Wirtschaftskammer und VertreterInnen von Trainingsanbietern und Ausbildlungsprogrammen für Menschen mit Behinderungen zeigten sich sehr interessiert an unserem Tun und Wirken.
Unsere Leiterin des Bereichs Jobmanagement, Hemma Hollergschwandtner, präsentierte Wien Work in seiner ganzen Vielfältigkeit. Heiß diskutiert wurden die drei Schwerpunkt-Themen Ausbildung, Beratung und Arbeit. Praxisnah und für alle Beteiligten greifbarer wurde unsere Firmenstruktur beim anschließenden Rundgang durch die Werkshalle in der Seestadt, wo unserer integrativen Berufsausbildung besonders viel Interesse zukam.
Wir schätzen Besuche aus dem In- und Ausland immer sehr und finden es äußerst spannend, Einblick zu nehmen in Strukturen anderer Länder. Es ist interessant und bereichernd zu hören, was in anderen Ländern gerade auf der Agenda steht bzw. gerade entwickelt wird. In diesem Fall soll ein Inklusionsprogramm für Menschen mit Behinderungen umgesetzt werden - mit einem besonderen Fokus auf eine gelungene Verbindung von Arbeit mit sozialen Aspekten.