Eröffnung Sommersportwoche in unserer Inklusiven Berufsausbildung

05.07.2021

  • Gruppenbild_Mayrhofer_Zsolt Juhasz_Sperl © wienwork
  • Tanz einstudieren: Jerusalema © wienwork
  • Lehrlinge von Wien Work bei der Eröffnung der Sommersportwoche 2021 © wienwork
  • Lehrlinge von Wien Work bei der Eröffnung der Sommersportwoche 2021 © wienwork

Heute eröffneten unser Geschäftsführer Wolfgang Sperl und unsere Leiterin der Ausbildung, Marlene Mayrhofer, die Sommersportwoche 2021. Mit prominentem Besuch:

Zsolt JUHASZ, Center Manager des Donau Zentrums, spricht mit viel Herz und sehr wohlwollend zu unseren sportlich motivierten Lehrlingen und Ausbildner*innen.

Eine Kooperation mit Mehrwert:

Das Donau Zentrum unterstützt unsere heurige Sommersportwoche mit einer großzügigen Spende von 130 Paar Sportschuhen für alle unsere Lehrlinge, die teilnehmen. Die Kooperation mit dem Donau Zentrum ist nachhaltig und längerfristig ausgelegt: So bietet uns das DZ unter anderem Praktikumsplätze für unsere Lehrlinge in den verschiedensten Sparten an.

Gemeinsam aktiv sein stärkt den Teamgeist

Die Praxis in Betrieben ist ein unverzichtbarer Teil der inklusiven Berufsausbildung, aber auch Sport erfüllt einen sehr wichtigen sozialpädagogischen Aspekt. Gemeinsame Erlebnisse in der Gruppe, gemeinsam etwas Neues ausprobieren und dabei sein wirkt zweierlei: Es fördert die individuelle Gesundheit und stärkt den Teamgeist.

Die ersten sportlichen Tanzschritte wurden auch gleich im Rahmen der Eröffnung ausprobiert – „Jerusalema“ wird bis zum Abschluss der Sportwoche sicher bühnenreif zur Aufführung gebracht werden. Marlene Mayrhofer (Leitung Ausbildung) und Wolfgang Sperl (Geschäftsführung) zeigen sich sehr erleichtert und glücklich darüber, dass nach den harten Lockdown-Zeiten endlich wieder Events dieser Art möglich sind: Ein buntes Sportprogramm, das vom Bogenschießen über Riesenwuzzler, Jiu Jitsu, Klettern und Fußball bis zum Tanzen für jeden und jede etwas bietet.

‹ zurück zur Übersicht