Am ersten Arbeitsmarkt angekommen - Nicols Erfolgsgeschichte

03.10.2023

  • Nicol - Lehrling Einzelhandel © wienwork

Mit der notwendigen Zeit und Geduld kann bei unseren Jugendlichen mit Lernbehinderungen unglaublich viel erreicht werden. Die persönliche Erfolgsgeschichte von Nicol begann in unserem Projekt On the Job, einer FSW-zertifizierten Einrichtung zur Berufsqualifizierung.

Nach zwei Jahren war es im Herbst letzten Jahres für Nicol allerdings an der Zeit, den nächsten Schritt zu tun und in die verlängerte Lehre zur Einzelhandelskauffrau bei wienwork einzusteigen. Bei unserem Kooperationspartner BILLA PLUS begeisterte Nicol mit ihrem Einsatz, ihrer Motivation und ihrer absolut positiven Entwicklung.

Das sollte nicht unbelohnt bleiben: Anfang September ist Nicol als Lehrling bei BILLA PLUS auf Initiative der Marktleitung übernommen worden und somit am Ersten Arbeitsmarkt angekommen.

Wir freuen uns immer sehr über so schöne Erfolge und sind unglaublich stolz auf unsere Jugendlichen, die es schaffen, ihren Weg zielstrebig zu gehen.

Natürlich sind wir auch stolz auf unsere professionellen Kolleg:innen, die Nicol auf ihrem Weg begleitet, unterstützt, motiviert und gefördert haben - und ihr die notwendige Zeit für ihre persönliche und berufliche Entwicklung gegeben haben.

‹ zurück zur Übersicht